STIACADEMY

Lernen, was Sie weiterbringt!

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Berater in digitalen Themen, Strategie und Innovation haben wir für Sie praxisbezogene Trainings, Workshops und Coachings entwickelt. So werden Sie optimal für die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.

Wissen und echte Praxiserfahrung

Unsere Trainings vermitteln Ihnen nicht nur Themen, die für die Zukunft Ihres Unternehmens wichtig sind, sondern stecken auch voller Praxiserfahrung. Denn unsere Trainer und Tutoren sind auch erfahrene Berater und können auf einen breiten, praktischen Erfahrungsschatz in zahlreichen Projekten, Unternehmen und Branchen zurückgreifen. Und genau diese Erfahrung hilft Ihnen dabei das Gelernte selbst schneller anwenden zu können!

Jahrelange Praxis und Begeisterung

Projekte in verschiedenen Unternehmen

Erfahrung in dutzenden Branchen

Fundierte Ausbildung der Tutoren

Kenntnis neuester Trends und Techniken

Routine auf allen Managementebenen

Gestalten Sie Ihre Zukunft!

Um die Zukunft mitgestalten zu können, muss man die Möglichkeiten und Techniken beherrschen, auf denen sie aufgebaut wird. Lernen Sie in unserer Academy Zukunftsthemen kennen, neue und erfolgreiche Methoden zu beherrschen und sich, Ihr Team und Ihr Unternehmen neu zu erfinden!

STI Tutoren

Philipp Gasteiger
Max Lüling
Peter Gabriel
Claudia Schaumburg
Oliver T. Hellriegel
Bartosch Kraszewski

Kurse nach Fakultäten

Mastering Scrum in Theorie und Praxis

Das erwartet Sie im Workshop „Mastering Scrum in Theorie und Praxis“ Immer mehr Unternehmen setzten…
Mehr Infos

Die prozessorientierte Organisation

Das erwartet Sie im Workshop „Die prozessorientierte Organisation“ Wer ein Unternehmen versbessern und fit für…
Mehr Infos

Scenario Planning

Spätestens die Corona-Krise hat uns gezeigt, dass eine klassische, lineare Strategieentwicklung nicht ausreicht, um mit…
Mehr Infos

OKRs – Ok, aber was bringt das?

In Zeiten schneller Veränderung und stets neuer Herausforderungen ist eine moderne Firmenkultur die Grundlage, um…
Mehr Infos

agileSIT – Systematisch innovieren

Unsere agileSIT-Methode ist ein einzigartiges Werkzeug systematisch neue Lösungen zu finden und Kreativität plan- und…
Mehr Infos

Next Level Design Thinking

Design Thinking und seine Variationen sind durchaus erfolgreich in Unternehmen. Richtig spannend und effektiv wird…
Mehr Infos

Business Model Innovation

Unternehmen müssen sich heute neu erfinden und ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln. Hier verbinden wir die erfolgreichsten…
Mehr Infos

WTF IS AGILE?!

Heutzutage ist alles ‚agile‘, es soll ‚agile‘ gearbeitet werden oder Projekte sollen ‚agile‘ angegangen werden.…
Mehr Infos

Progressive Prozessinnovation

Prozesse aller Art kann und muss man in Zeiten schneller technologischer Veränderung und neuer Möglichkeiten…
Mehr Infos

Exponentielle Transformation

Unternehmen aus dem Silicon Valley, die exponentiell wachsen, haben Gemeinsamkeiten, die wir lernen und nutzen…
Mehr Infos

Moderne ‚Corporate Culture‘

In Zeiten schneller Veränderung und stets neuer Herausforderungen ist eine moderne Firmenkultur die Grundlage, um…
Mehr Infos

Neue Technologien und Trends

Neue Technologien verändern immer schneller unseren Alltag, aber auch Geschäftsmodelle und Produkte. Wir zeigen Ihnen,…
Mehr Infos

Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen

Im Bereich der digitalen Technologien haben Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen das größte Potenzial alles…
Mehr Infos

Gamification & Motivation

Für moderne Strategien und Geschäftsmodelle ist die Motivation der der User essenziell. Aber auch in…
Mehr Infos

Design Thinking & Innovation Mindset

‚Customer Centricity‘, agiles Arbeiten oder Design Thinking werden gelebte Kultur im Unternehmen, wenn man es…
Mehr Infos

Hands-On Corporate Strategy

Strategien müssen sich heute den veränderten Möglichkeiten anpassen und auf ihre Zukunftsfähigkeit überprüft werden. Wir…
Mehr Infos

ANGEWANDTE BI & KI

Daten sind das neue Öl, aber erst mit Data Science und KI wird daraus der…
Mehr Infos

Erfolgreicher Verkaufsabschluss

Immer wieder ist zu beobachten, dass Vertriebler tolle Kundengespräche führen, und dann, wenn es zum…
Mehr Infos

Bestandskundenmanagement

Finden Sie es auch so schlimm, dass alle sich um einen bemühen, bis man Kunde…
Mehr Infos

Empfehlungsmanagement

„Frau X sprach ganz begeistert von Ihnen!“ Ein Satz, den Sie gerne hören? Dann lassen…
Mehr Infos

Zeit- und Selbstmanagement

Der Feierabend naht, man ist geschafft vom Tag, und hat dennoch das Gefühl nicht wirklich…
Mehr Infos

Am Telefon gekonnt überzeugen

Die meisten Menschen ziehen den persönlichen Kontakt dem telefonischen vor. Und doch ist das Telefon…
Mehr Infos

Virtuelle Kundengespräche

Kundengespräche funktionieren nur vis-à-vis! Diese Einstellung hatten wohl viele von uns noch bis vor wenigen…
Mehr Infos

Starten Sie Durch!