Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ (Wilhelm von Humboldt)

Wir sind ein Familienunternehmen, das Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, und Menschlichkeit nach innen und außen lebt. Unser Ziel sind langfristige persönliche Kontakte anstatt anonymer Geschäftsverbindungen. Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner sollen mit uns von dieser nachhaltig vertrauensvollen Zusammenarbeit profitieren.

Seit unserer Gründung im Jahr 1996 unterstützen wir mit nunmehr über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland und Österreich unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten. Unser Kern-Team erweitern wir durch ein umfassendes Experten-Netzwerk. Die nachhaltige Kooperation auch mit externen Partnern gibt unserem Team eine enorme Konstanz. Unüblich für die Beratungsbranche erleben wir eine äußerst geringe personelle Fluktuation.

Unser Fokus liegt auf einer ganzheitlichen Beratung, die wir von der Anforderungsdefinition, über Architektur und Implementierung bis hin zu Projekt- und Testmanagement abdecken. Gerne übernehmen wir auch Verantwortung für vollständige Projekte.

Management Deutschland

Small stiegler  florian 010
Florian Stiegler, Geschäftsführer (florian.stiegler@sti-consulting.de)

Florian Stiegler ist Geschäftsführer der STI-Consulting GmbH in Deutschland. Als Gründer und Hauptgesellschafter von STI-Consulting mit den Gesellschaften in Deutschland und Österreich kümmert er sich mit viel Elan um den Erfolg des Familienunternehmens. Neben seiner Leidenschaft für den Vertrieb beschäftigt er sich mit Personalfragen sowie mit dem Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Kunden und Partnern.
Florian Stiegler ist Diplomkaufmann. Sein Studium absolvierte er an der Universität Passau mit einem Auslandsaufenthalt an der ESADE Universität in Barcelona.

Small mu ller gorman 021
Christian Müller-Gorman, Geschäftsleitung (christian.mueller-gorman@sti-consulting.de)

Christian Müller-Gorman ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung bei STI-Consulting GmbH mit Fokus auf International Business Development und Transformation. Während seiner Karriere sammelte er über 15 Jahre Erfahrung im Management Consulting für europäische und nordamerikanische Konzerne. Er veröffentlichte diverse Artikel, z.B. im Handelsblatt oder in der Süddeutschen Zeitung, zu Produkten und Services von Festnetz- und Mobilfunk-Anbietern. Als Strategie-Berater ist er mit den Chancen und Herausforderungen für Mobilfunk-Anbieter, IT Service Provider und Automobil-Hersteller bestens vertraut.

Small schmegner  felix 016a klein
Felix Schmegner, Geschäftsleitung (felix.schmegner@sti-consulting.de)

Felix Schmegner ist seit 2010 im Management bei STI-Consulting GmbH tätig, seit 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Systeme im Unternehmen.
Darüber hinaus ist Felix Schmegner als Unternehmensberater mit Fokus auf die Automobil-, die Energie- und die Telekommunikationsbranche tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Projektmanagement sowie im Business Development und Geschäftsprozessmanagement.

Dr. Helmut Stiegler, Beirat (helmut.stiegler@sti-consulting.de)

Dr. Helmut Stiegler ist als Gründungsgesellschafter seit 1996 bei STI-Consulting. Im Rahmen seiner Beiratstätigkeit steht er der Geschäftsführung beratend zur Seite. Zusätzlich verantwortet er sämtliche Finanzfragen von STI-Consulting.
Neben seiner Funktion als Beirat ist Herr Dr. Stiegler auch als Berater tätig. Seine Schwerpunkte sind Assessments von IT-Organisationen sowie Coachings und Reviews von IT-Projekten. Inhaltlich beschäftigt sich Herr Dr. Stiegler seit Jahren mit IT-Sicherheitsmanagement.
Vor seinem Einstieg bei STI-Consulting war Herr Dr. Stiegler in verschiedenen verantwortlichen Positionen, unter anderem bei Siemens und SNI (Siemens Nixdorf Informationssysteme), tätig. Im Anschluss daran war er Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens.
Herr Dr. Stiegler ist Diplommathematiker. Studium und Promotion absolvierte er an der Ludwig Maximilians Universität in München.

Management Österreich

Small windhager  michael sticonsulting 0072
Dr. Michael Windhager, Geschäftsführer (michael.windhager@sti-consulting.at)

Dr. Michael Windhager ist seit 2004 bei STI-Consulting. Er blickt auf viele Jahre Projektgeschäft in verantwortungsvollen Positionen im Business Intelligence-Umfeld sowie als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens zurück.
Seit 2011 ist Herr Dr. Windhager Geschäftsführer der STI-Consulting GmbH in Österreich. Er beschäftigt sich mit dem Ausbau unserer Aktivitäten auf dem Österreichischen Markt. Seine persönlichen Beratungsschwerpunkte sind Projektmanagement und Projektcoaching sowie die Beratung unserer Kunden zum Thema Business Intelligence.
Dr. Michael Windhager ist Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann. Seine Promotion zum Dr. rer. nat. tech. absolvierte er an der Universität für Bodenkultur Wien.