Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.

Innovation with STI - Use future opprtunites for your company

Innovation is the basis for the success of a company. Who doesn't have the right ideas for new products, better processes or new business models will someday exit the market. But despite many efforts innovation and creativity remain hard to manage.
There are many approaches that are helpful to generate ideas or to facilitate the way from the idea to a finished product or process innovation. STI-Consulting develops systematically ideas with you from the inside that fit to your company based on a Israeli method: products, processes, business models or IT solutions and even the innovation process itself become better with fresh ideas.

The best way to predict the future is to invent it! - Alan Curtis Kay

The Systematic Innovation Method

Every innovation that conquers the market has a starting point: the idea. It is the key for the whole success of the company. There are many way the companies use today to get ideas: Open Innovation, recruiting creative employees, Design Thinking, User Experience...
But what would it be like, if your own employees could become the innovators? If they could learn creativity and apply it anytime?
STI-Consulting uses a very different, scientific innovation method from Israel that messes up the usual assumptions about creativity and is proven in thousands of projects.

Our formula is: CREATIVITY = KNOWLEDGE + METHOD

>> Discover our method

SUCCESSFUL INNOVATION CONCEPTS

The success of innovation is mostly not only based on single ideas but on combinations of different basic ideas of different innovation types. We'll find all possible ideas in a systematic way and develop strategies, roadmaps and disruptive concepts with it.

>> Read more about innovation concepts

INNOVATION MANAGEMENT

The foundation for successful innovation are good ideas and concepts. But you need more to implement it and to turn it into revenue for your company. We support you with our experience from many projects that your innovation management reaches its goals with the a mix of the right attitude, the best methods, the proper mandate and a good momentum.

>> Read more about our approach to innovation management

STI's OFFERINGS FOR INNOVATION

To lift up your innovation potential we support you with different proven formats that help to solve actual problems in a smart way, to fill innovation pipelines or to analyse and improve the innovation power of your company in a sustainable way.

>> See our offerings for better innovation

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Innovation mit STI - Nutzen Sie die Zukunftschancen für Ihr Unternehmen

Innovation ist das Fundament des Erfolges eines Unternehmens. Wer nicht die richtigen Ideen für neue Produkte, bessere Prozesse oder neue Geschäftsmodelle hat, wird irgendwann den Markt verlassen. Doch trotz vieler Bemühungen bleiben Innovation und Kreativität schwer zu managen und vorherzusehen.
Es gibt viele Ansätze im Innovationsmanagement, die hilfreich sind Ideen zu generieren oder den Weg von der Idee zur fertigen Produkt- oder Prozessinnovation zu erleichtern. STI-Consulting entwickelt mit Ihnen dank einer israelischen Methodik systematisch von innen heraus neue Ideen, die zum Unternehmen passen: Produkte, Prozesse, Geschäftsmodelle oder IT-Lösungen und der Innovationprozess selbst werden besser durch neue Ideen.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist es Sie zu erfinden! – Alan Curtis Kay

Systematische Innovationsmethode

Für jede Innovation, die den Markt erobert, gibt es einen Startpunkt: die Idee. Mit ihr steht und fällt der gesamte Erfolg des Unternehmens. Auf viele Arten versuchen Unternehmen sich derzeit Ideen in Haus zu holen: über Open Innovation, Rekrutierung kreativer Mitarbeiter, Design Thinking, Nutzererfahrungen…
Doch wie wäre es, wenn man die eigenen Mitarbeiter zu Innovatoren machen kann? Wenn sie Kreativität erlernen und jeder Zeit abrufen könnten?
STI-Consulting setzt auf eine radikal andere, wissenschaftliche Innovationsmethode aus Israel, die mit üblichen Annahmen zur Kreativität bricht und sich in tausenden Projekten bewährt hat.

Für uns gilt die Formel: KREATIVITÄT = WISSEN + METHODE

>> Erfahren Sie mehr über unsere Methode

ERFOLGREICHE INNOVATIONSKONZEPTE

Der Erfolg von Innovationen basiert selten auf einzelnen Ideen, sondern meist auf Kombinationen verschiedener Grundideen unterschiedlicher Innovationstypen. Wir finden systematisch alle denkbaren Ideen und entwickeln daraus mit Ihnen Strategien, Roadmaps und disruptive Konzepte.

>> Erfahren Sie mehr über Innovationskonzepte

INNOVATIONSMANAGEMENT

Die Grundlage für erfolgreiche Innovation sind gute Ideen und Konzepte. Doch um diese zu implementieren und in einen Gewinn für ihr Unternehmen zu verwandeln, ist mehr nötig. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung aus vielen Projekten, so dass ihr Innovationsmanagement mit einer Kombination aus der richtigen Einstellung, den besten Methoden, einem passenden Mandat und guter Eigendynamik dieses Ziel erreicht.

>> Erfahren Sie mehr über unsere Ansätze im Innovationsmanagement

Innovationsangebote von STI

Um ihr Innovationspotential zu steigern, unterstützen wir Sie mit verschiedenen bewährten Formaten, die einerseits helfen akute Probleme auf smarte Arten zu lösen, Innovationspipelines zu füllen, analysieren und aufzuwerten oder auch nachhaltig die Innovationskraft ihres Unternehmens von innen heraus zu stärken.

>> Erfahren Sie mehr über unsere Innovationsangebote