Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

1807-5005: Analytics/BI-Experte (m/w), Düsseldorf

Veröffentlicht am 12.07.2018

Unser Kunde wertet Vertriebs-Potenzialdaten derzeit mit Hilfe der Microsoft Tools Excel und Access aus. Er fragt sich, ob moderne Analyse-Tools (z.B. MS Power BI oder Tableau) nicht besser für die Auswertung der Daten und Darstellung der Ergebnisse geeignet wären. Er sucht daher eine neutrale Beratung, um ihm die Vor-/Nachteile der jeweiligen Lösungen (BI Tools vs Excel/Access aber auch Vergleich BI Tools untereinander) aufzeigen kann.

Must-haves:

- Mehrjährige Erfahrung mit Excel/Access sowie Analyse- und BI Tools
- Erfahrungen in der Vertriebssteuerung
- Idealerweise Telekommunikations-Background
- Gefragt ist weniger die Auswertung von Daten, sondern eine echte Beratungsleistung für den zukünftigen Umgang mit den Vertriebs-Potenzialdaten