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CRM-Systeme

Customer-Relationship-Management-Systeme unterstützen Sie und ihre Team Kundenbeziehungen effektiv zu managen, Potenziale zu heben und darüber den gesamten Unternehmenserfolg zu steigern. Denn nur wer die Beziehungen zu seinen bestehenden und potenziellen Kunden im Blick hat, kann die Richtigen Entscheidungen ableiten. Dabei ist CRM nicht nur auf die Bereiche Sales, Aftersales und Accountmanagement beschränkt, sondern kann auch beispielsweise mit dem Personalwesen und Supply-Chain-Management verzahnt werden.

Grundfunktionen eines CRM-Systems sind Kontaktdaten, Übersichten über Kundenkontakte (wie Anrufe und Meetings) oder Prognosefunktionen zu Leads. Darüber hinaus lassen sich maßgeschneiderte Anforderungen für Ihre Geschäftsprozesse implementieren, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen. Die Informationen können teamspezifisch sowohl auf Desktop-PCs oder Mobilgeräten mittels aussagekräftiger Dashboards und Interfaces abgerufen werden.

CRM mit Salesforce

Salesforce ist nicht nur eines von vielen CRM-Systemen. Von Beginn an setzte das Unternehmen auf eine moderne Cloud-Lösung, die Daten für ihre Teams an jedem Ort und rund um die Uhr verfügbar macht. Und dafür ist keine eigene Hardware nötig. Neben vielen Standardlösungen erlaubt es Salesforce jedem Kunden eigene Applikationen zu entwickeln, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wer Salesforce für sein Unternehmen wählt, profitiert von günstigen Investitionskosten, schneller Anpassbarkeit, maximaler Skalierbarkeit, automatischen Updates und hohen Sicherheitsstandards.

Die STI-Consulting-GmbH verfügt über ein Team von hochqualifizierten Entwicklern und Consultants für die Implementierung und Bereitstellung von Salesforce-Systemen.

STI-Expertise für Salesforce und CRM

Unsere erfahrenen Teams finden und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Salesforce- und CRM-Lösungen, die auf Ihren Anforderungen aufbauen und echte Mehrwerte für ihr Unternehmen erzeugen werden. Dabei können wir das CRM-System tief in vorhandene Unternehmenssysteme integrieren - egal, ob Sie ein neues CRM-System einführen wollen oder ihre bestehende CRM-Lösung optiemeiern wollen.

Wir bieten:

Fallstricke bei der Implementierung

Es gibt viele Faktoren, welche die Einführung eines CRM-Systems scheitern lassen. Kennt man diese jedoch im Vorhinein, können sie vermieden werden. Die wichtigsten Fallstricke werden nun im Überblick aufgezeigt:

  • Fehlerhafte Ist-Analyse und Zieldefinition – wenn bereits zu Beginn die Grundlage einer sauberen Planung fehlt, kann sich das Projekt in eine falsche Richtung entwickeln
  • Alle Probleme auf einmal lösen wollen – die Soforteinführung des Gesamtpakets ist fehlerbehaftet und erhöht die Frustrationsrate der Nutzer
  • Unklare Projektpläne ohne Einbezug des Mitarbeiters – hierbei wird nicht auf die Erfahrung der Vertriebsmitarbeiter zugegriffen, welche zur Optimierung der Vertriebsabläufe beitragen würde
  • Unklar definierte Prozesse – Prozesse sind zu Beginn nicht ausreichend analysiert worden und es wird während des Projekts der Fahrplan nicht regelmäßig überprüft

Was können CRM-Systeme?