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1710-4325: PMO Project Coordinator (m/w), Karlsfeld

Published at 2017-10-06

• Sie unterstützen unser PMO und unser Projektmanagementteam administrativ im Tagesgeschäft sowie bei der Planung, Organisation, Durchführung und Transition von IT-Projekten
• Sie erstellen eigenständig Berichte, Auswertungen und Reports (Project Reviews, Managementreports, etc.)
• Sie organisieren und koordinieren Meetings, Workshops und Calls und kümmern sich um die entsprechende Nachbereitung
• Sie unterstützen beim kaufmännischen Projekt-Set-up, Projektcontrolling und den Abschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen)
• Sie unterstützen bei der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung und Standardisierung von Strukturen, Prozessen, Tools und Systemen und übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben
• Sie koordinieren selbständig und eigenverantwortlich Kundenprojekte sowie interne Projekte

Aufgrund kundeninterner Compliance-Vorgaben können wir bei diesem Projekt nur Berater anbieten, die bereit sind, bei der STI Consulting GmbH in Festanstellung zu gehen.

Must-haves:

• Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Fach- oder Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung
• Idealerweise erste Projektmanagement- oder PMO-Erfahrung und Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden wie bspw. PMBok oder PRINCE2
• Grundkenntnisse der Data Centre- Techonlogie wünschenswert
• Gute Anwenderkenntnisse des Microsoft Office-Pakets (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Project, Visio) und gute Internet-Recherchefähigkeiten; idealerweise SAP-Kenntnisse
• Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen und genauen Arbeitsweise bei gutem Zeitmanagement
• Proaktivität sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einem selbstbewußtem Auftreten und Durchsetzungsstärke
• Teamfähigkeit, effektive Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie aktives Zuhören
• Kreativität und Innovation gepaart mit ausgeprägtem Sinn für Professionalität und Qualität
• Sie sollten schnell Zusammenhänge erkennen und sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten vorwiegend im kaufmännischen Umfeld besitzen sowie offen für kontinuierliches Lernen und Weiterentwicklung sein
• Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift