Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.

1806-4923: Change Incident and Problem Coordinator (CPI) für BI-Themen (m/w), München

Published at 2018-06-11

• Management und Steuerung von externen Teams für BI Applikations- und Plattformbetrieb
• Koordination der Behebung von Störungen, Problemanalyse und Änderungsmanagement
• Unterstützung von Rollout Teams
• Stakeholder Kommunikation
• Erstellung von Service Reports
• Unterstützung bei Audits
• Remontearbeit teilweise und nach Absprache möglich
• Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften während Wochenenden, Feiertagen und 24x7 Support Zeiten

Must-haves:

• Interesse am Arbeiten in einem internationalen Umfeld
• Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil
• Kunden und Serviceorientiere Einstellung
• Gutes Verständnis und Erfahrung im Service Management und Betrieb (ITIL)
• Team-Player-Mentalität, kooperatives Engagement (auch in verteilten, virtuellen Teams)
• Starke Eigenverantwortung, um ein Thema selbständig zur Lösung zu bringen
• Überblickskenntnisse BI und BigData Architekturen und Systemlandschaften
• Kenntnisse über BI Plattformen wie SAS, MSTR, Oracle Database (Exadata), Hadoop, Spark sind von Vorteil
• Verständnis von Data Warehouse Konzepten