(Junior) Consultant Digital Customer Excellence/Data Analyst (m/w/d), München

Die STI-Consulting ist einer der führenden europäischen Anbieter von Innovations- und Technologiedienstleistungen. Mit einem internationalen Team steuern unsere Experten bereichsübergreifende Gruppen und Projekte, überwinden Standards und veraltete Annahmen, um das vorhandene Wissen für neue ansprechende Lösungen verfügbar zu machen.

Unsere kundenorientierte Unternehmenskultur bietet ein Portfolio an Know-how für verschiedene Lösungen – von Business Intelligence bis zu agilen Projektlösungen. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 unterstützen wir mit Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten.

Unsere Führungskultur ist werteorientiert, dabei stehen unsere gemeinsamen Ziele im Vordergrund, daher erleben wir eine äußerst geringe personelle Fluktuation.

Wir sind immer auf der Suche nach Kollegen, denen es wichtig ist, neue Ideen ausprobieren damit der Entwicklung keine Grenzen gesetzt sind, um so der individuellen Persönlichkeit Raum zu lassen. Werde auch Du Teil unseres Teams und steige jetzt ein als

(Junior) Consultant Digital Customer Excellence/Data Analyst (m/w/d), München

DEINE AUFGABEN

  • Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence.
  • Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld.
  • Die Entwicklung und Konzeption von Kundendatenmodelle als Grundlage für Data Mining-Aktivitäten.
  • Die Modelldefinition zur Kundensegmentierung, Kundenlebenszyklen und Kundenwerten und Analysen von Bestandskundendaten als Grundlage für operative Maßnahmen.
  • Die Erfolgsmessung von Direktmarketingkampagnen, um Verbesserungspotentiale aufzuzeigen
  • Die Erstellung relevanter CRM-Reportings und -Analysen in enger Zusammenarbeit unseren Kunden.
  • Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse.
  • Die Auswahl passender, moderner Technologien
  • Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Digital Customer Excellence
  • Unseren Kunden helfen kundenzentriert zu agieren und befähigen dies auch nach unserem Auftrag weiterzuleben.

DEIN PROFIL

  • Du hast bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Marketing, Consulting oder in der IT.
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und noch dazu Kenntnisse in Programmierung (SQL, SAS, Python, R) und Anwendung von Visualisierungs-tools (z. B. Tableau, PowerBI)
  • Du hast Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Kampagnenmanagement.
  • Du teilst unsere Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung.
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium.
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch- und hast gute Englischkenntnisse.

WIR BIETEN

  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten: remote, beim Kunden oder im Office
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, denn das Know-how unserer Mitarbeiter bringt auch uns voran
  • Spannende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien
  • Teamplay ist uns wichtig
  • Das Leben ist mehr als Arbeit, deswegen bieten wir 30 Tage Urlaub

JETZT BEWERBEN

Bewirb dich jetzt und schick uns eine aussagekräftige Bewerbung. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir mit einer konkreten Aussage!

Junior Sales Consultant (m/w/d), Wien oder München
Java Entwickler (m/w/d), Wien