2002-6153: Teamausbau März 2020 - Tactical Procurement (m/w/d)

Veröffentlicht am 2020-02-10
Die metafinanz ist Berater im Bereich des Einkaufs von Dienstleistungen und betreibt mehrere Services im Taktischen und Operativen Einkauf für mehrere Kunden.
Dieses Servicemodell wird sukzessive auf weitere Gesellschaften ausgerollt. Dies impliziert die Einführung von Prozessen, Plattformen und unseren Procurement Services.
Der Ausbau erfolgt zudem auf neue Warengruppen und die Adaption auf internationale Gesellschaften.

- Steuerung und Bearbeitung von Vorgängen zum Abschluss von Werk- / Dienstverträgen
- Durchführung von Ausschreibungen
- Verhandlung der Vertrags-Konditionen, RateCards, Kickbacks etc.
- Demandanalyse und Portfolio-Optimierung
- Konsolidierung des Lieferantennetzwerks
- Beratung der Bedarfsträger zur Konsolidierung der Dienstleister

Die Aufgaben im Tactical Procurement ergeben keine Vollauslastung.
Die restliche Zeit stehen Tätigkeiten im Operational Procurement an.

- Steuerung und Bearbeitung von Vorgängen zum Abschluss von Werk-/Dienstverträgen
- Behandlung von Einzelverträgen, Rahmenverträgen und AGB-Abweichungen
- Bedienung der Einkaufsplattform und Pflege der Bestandssysteme
- Proaktive Klärungen mit den Stakeholdern (Bedarfsträger, Legal & Compliance, strategischer Einkauf, Finance, etc.)
- Formale und rechtliche Prüfung der Verträge und vorgangsrelevanter Dokumente
(in Verbindung mit einer Legal-Schulung und operativ in Zusammenarbeit mit Legal-Kollegen im Team)
- Sicherung der internen und gesetzlichen Compliance-Vorgaben
(Dienstleister Screening, AÜG Gesetz, Scheinselbständigkeit, Zuschläge, Reisen etc.)
- Coaching der Beteiligten in prozessualen, formalen und rechtlichen Fragestellungen.
- Fallbezogene Einholung relevanter Genehmigungen (Bedarfsträger, Legal & Compliance, strategischer Einkauf, Finance, HR, Datenschutz, etc.)
- Einleitung und Beratung zu Sicherungsmaßnahmen
- Überwachung offener Vorgänge und Steuerung des Mahnverfahrens
Must-haves:
- eine kommunikative, lebendige und serviceorientierte Art
- deine lösungsorientierte, sorgfältige und fleißige Arbeitsweise
- fühlst dich durch den Mix aus Routinetätigkeiten und neuen Herausforderungen angesprochen
- kommst mit wechselnder Arbeitslast und selbständiger Priorisierung klar
- möchtest Themen auch mal federführend in die Hand nehmen
- fühlst dich als Teamplayer mit Verantwortung wohl
- bist auf die digitale Zukunft neugierig
- Erfahrung mit MS-Office
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Vorkenntnisse im IT-Einkauf oder Lieferantenzusammenarbeit von Vorteil
Start: 2.03.2020
Ort: München
Sprachen: Deutsch
Home Office: Nein
Dauer 31.12.2020++
Auslastung pro Woche 100%
Ansprechpartner Katharina Mensch
Katharina Mensch
Katharina.Mensch[at]sti-consulting.com

Tel. +49-89-4520542-20
Fax +49-89-4520542-22

Mit den besten Grüßen

Katharina Mensch
___

Katharina Mensch
Customer Relations & Recruitment Manager
Katharina.Mensch[at]sti-consulting.com
Tel.: +49-89-4520542-20
Mobil: +49 176 1133 0096
STI GmbH |Ainmillerstr. 22 | D-80801 München
http://www.sti-consulting.de

STI GmbH | Ainmillerstr. 22 | D-80801 München
Sitz der Gesellschaft:
Paulstr. 19, D-85737 Ismaning
Geschäftsführer: Florian Stiegler, Max Lüling, Christian Müller-Gorman
Registergericht München, HRB 190347
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 180 825933
Zurück
Menü