2002-6154: Teamausbau im Operational Procurement Team (m/w/d)

Veröffentlicht am 2020-02-10
Projekt- und Tätigkeitsbeschreibung:
Die metafinanz ist Berater im Bereich des Einkaufs von Dienstleistungen und betreibt mehrere Services für den Taktischen und Operativen Einkauf für mehrere Allianz Gesellschaften.
Dieses Servicemodell wird sukzessive auf weitere Gesellschaften ausgerollt. Dies impliziert die Einführung von Prozessen, Plattformen und unseren Procurement Services.
Der Ausbau erfolgt zudem auf neue Warengruppen und die Adaption auf internationale Gesellschaften.
Im Zuge unserer Expansion suchen wir weitere Verstärkung im Operational Procurement Team der metafinanz
• Prüfung & Abwicklung
o Steuerung und Bearbeitung von Vorgängen zum Abschluss von Werk-/Dienstverträgen
o Behandlung von Einzelverträgen, Rahmenverträgen und AGB-Abweichungen
o Bedienung der Einkaufsplattform und Pflege der Bestandssysteme
o Proaktive Klärungen mit den Stakeholdern (Bedarfsträger, Legal & Compliance, strategischer Einkauf, Finance, etc.)
o Formale und rechtliche Prüfung der Verträge und vorgangsrelevanter Dokumente
(in Verbindung mit einer Legal-Schulung und operativ in Zusammenarbeit mit Legal-Kollegen im Team)
o Sicherung der internen und gesetzlichen Compliance-Vorgaben
(Dienstleister Screening, AÜG Gesetz, Scheinselbständigkeit, Zuschläge, Reisen etc.)
o Coaching der Beteiligten in prozessualen, formalen und rechtlichen Fragestellungen.
o Fallbezogene Einholung relevanter Genehmigungen (Bedarfsträger, Legal & Compliance, strategischer Einkauf, Finance, HR, Datenschutz, etc.)
o Einleitung und Beratung zu Sicherungsmaßnahmen
o Überwachung offener Vorgänge und Steuerung des Mahnverfahrens

Must-haves:
• deine kommunikative, lebendige und serviceorientierte Art
• deine lösungsorientierte, sorgfältige und fleißige Arbeitsweise
• fühlst dich als Teamplayer mit Verantwortung wohl
• fühlst dich durch den Mix aus Routinetätigkeiten und neuen Herausforderungen angesprochen
• kommst mit wechselnder Arbeitslast und selbständiger Priorisierung klar
• möchtest Themen auch mal federführend in die Hand nehmen
• bist auf die digitale Zukunft neugierig
• Erfahrung mit MS-Office
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Vorkenntnisse im IT-Einkauf oder Lieferantenzusammenarbeit von Vorteil
Start: asap
Ort: München
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Home Office: Nein
Dauer 3.02.2021++
Auslastung pro Woche 100%
Ansprechpartner Katharina Mensch
Katharina Mensch
Katharina.Mensch[at]sti-consulting.com

Tel. +49-89-4520542-20
Fax +49-89-4520542-22

Mit den besten Grüßen

Katharina Mensch
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Katharina Mensch
Customer Relations & Recruitment Manager
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Mobil: +49 176 1133 0096
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Geschäftsführer: Florian Stiegler, Max Lüling, Christian Müller-Gorman
Registergericht München, HRB 190347
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 180 825933
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