THE HEADSPACE FOR YOUR CORE SKILLS.

Why STI-Consulting?

Agile, innovative and digital – that is the goal of all companies today. But how do you handle that? That’s where we come in. Since 1996, STI-Consulting supports companies in the implementation of ambitious projects at the interface between strategy, technology and innovation. For more than 20 years, we have been helping companies develop forward-looking strategies, innovate new technologies and process information more efficiently. With our knowledge, we transform challenges into opportunities. We combine our in-depth knowledge with innovative concepts, the latest trends and technologies and develop tailor-made strategies and solutions. Our competencies in innovation methods, processes and structures, provide a comprehensive base of results for your decisions. The path to your solution is right in front of you – and STI-Consulting will help you on your way there.

PHILOSOPHY

As a family business, we know what it means to be reliable and sound. Our hands-on mentality and cooperative working characterize us – for you and our employees!

COMEPTENCE

At STI-Consulting we combine empathy and expertise to develop individual and progressive solutions in the shortest possible time. Our experts help you to be flexible and efficient – no matter in which department!

FUTURE

You want to be ahead of your competitors and actively shape your future? Then we offer the right options. Together, we ensure that you stay competitive and do not miss a trend in the market!

S like STRATEGY

In times of globalization and ever-shorter product life cycles, you need a profound strategy that your company, employees and partners can orient oneself. With STI-Consulting as a sparing partner, you are always up to date with the latest trends and technologies. We support you in developing a sustainable strategy and integrate it successfully into your business areas. We help you to analyze your own business in detail and develop suitable innovations, business models, products and strategies in order to successfully position your company in the market.

CULTURE

In order to be successful in the long term, we build a corporate culture together with you that is not only sustainable, but also permanently innovative and agile. We ensure a “fresh thinking” in your company!

SUCCESS

We ensure your long-term success through competitive strategies and solutions to take your future into your own hands. We focus on modern analyzes and smart results.

TRANSPARENCY

We are developing digital ways to better understand your business and make it more transparent, thus creating an important basis for decision-making – because only those who know their business can change it!

T like TECHNOLOGY

We believe that new technologies are leading to new opportunities that, in turn, allow for new concepts and propositions. Our technological expertise ranges from IT, BI and blockchain through processes and automation to modern production processes. We develop individual, tailor-made and competence-based solutions that are optimized and implemented for your employees. Because off-the-shelf products are no longer enough if you are looking for an optimal tool for your success!

IT

In terms of IT, we are the right contact person. With our wide selection of experts, we have the fitting skills to bring in our expertise and knowledge. We always find a chance for your challenge!

SOLUTIONS

As our slogan says, we want to create headspace for your core skills. We want to work closely and implement solutions as a team with you. Only then can we guarantee successful implementation.

SUPPORT

Whether project management, process and quality management or IT experts, we support you in all projects. In our pool of experts we always find the appropriate specialists for your request.

I like INNOVATION

We are specialized in the development, optimization and implementation of individual innovations. It does not always have to be a digital solution. We are confident in a wide variety of industries and areas – from small to large, from product innovation to optimized processes. We will collaboratively and based on your experience create innovations with a clear focus on feasibility and future viability. With our competencies and methods, we support your innovation management based on your initial situation.

METHODS

Our goal is to implement creativity sustainably in your company. You have the opportunity to choose between many systematic methods individually and to design your own toolbox. We advise you in the selection and anchor innovation in the corporate culture.

STRUCTURES

You lack innovation from your own company? We create the basic conditions to implement and live a culture of innovation in your company. With you as a partner we create agile management structures, smart decision-making processes and much more!

MOTIVATION

At STI-Consulting, we not only want to create success in order to secure your future, but also to inspire employees for new structures and methods. Because only motivated employees are innovators! And what motivates more than own successes?

THESE ARE OUR CUSTOMERS

We can claim a lot, but what really counts are our numerous customers. Here are just a few …

THAT´S THE WAY WE PROCEED

We were able to inspire you with our competencies and you want to know how we proceed? With our specialists in strategy, technology and innovation, we follow a simple procedure, which, however, can be adapted to your needs and initial situation at any time.

Where can we support?

At the beginning of your project, we need to understand what you want to achieve with this project and us. We analyze your goals together and what challenges you face.

The Expert Team

It is important to us that our experts are 100% suited to your project. Our team is drawn from a transnational network and we make sure, that they are oriented to your needs.

Our innovative solutions

Depending on the project, we work with you to develop new strategies, put technologies together or develop innovations and smart concepts with your employees. The focus is on the efficient applicability of the developed pillars, so that you can profit continuously.

The Implementation

After developing appropriate strategies, solutions and innovations, we implement them sustainably in the daily business. The focus is on the sustainability of your projects.

Integration of the Stakeholder

A new solution is only good as long as it is supported and lived by all stakeholders. Through our change management, we integrate all stakeholders and ensure a lasting and agile application.

Keep track of successes

Together with you, we determine individual key figures to determine whether goals have been achieved and if our solutions work efficiently. Thus, we ensure a steady improvement and development.

Goal achieved

When all goals have been achieved, the project is completed. However, we assist you beyond the project, in order to guarantee your success in the long term!

WHAT ARE YOU WAITING FOR?

Get to know us and our team and find out what we can do for you.

Menu

DER FREIRAUM FÜR IHRE STÄRKEN.

Warum STI-Consulting?

Agiler, innovativer und digitaler – das ist das Ziel aller Unternehmen heutzutage.  Doch wie packt man das an? Da kommen wir ins Spiel. Seit 1996 unterstützt STI-Consulting Unternehmen bei der Umsetzung anspruchsvoller Vorhaben an der Schnittstelle zwischen Strategie, Technologie und Innovation. Wir unterstützen Unternehmen seit über 20 Jahren, zukunftsweisende Strategien zu entwickeln, neue Technologien innovativ zu nutzen und Informationen effizienter zu verarbeiten. Mit unserem Wissen verwandeln wir Herausforderungen in Chancen. Unsere fundierten Kenntnisse kombinieren wir mit innovativen Konzepten, neusten Trends und Technologien und entwickeln maßgeschneiderte Strategien und Lösungen. Unsere Kompetenzen in Innovationsmethoden, Prozessen und Strukturen sorgen für ein umfassendes Angebot an Ergebnissen für Ihre Entscheidungen. Die Karte zu Ihrer Lösung liegt direkt vor Ihnen – und STI-Consulting unterstützt Sie auf Ihrem Weg dorthin.

PHILOSOPHIE

Als Familienunternehmen wissen wir, was es heißt, zuverlässig und solide zu handeln. Unsere Hands-on-Mentalität und partnerschaftliche Arbeitsweise machen uns aus – für Sie und unsere Mitarbeiter!

KOMPETENZ

Wir bei STI-Consulting verbinden Empathie und Fachkenntnisse, um in kürzester Zeit individuelle und fortschrittliche Lösungen zu entwickeln. Unsere Experten helfen Ihnen, flexibel und effizient zu sein – egal in welchem Fachbereich!

ZUKUNFT

Sie wollen einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz haben und Ihre Zukunft aktiv gestalten? Dann bieten wir die richtigen Möglichkeiten. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie wettbewerbsfähig bleiben und keinen Trend auf dem Markt verpassen!

S wie STRATEGIE

In Zeiten der Globalisierung und immer kürzeren Produktlebenszyklen brauchen Sie eine fundierte Strategie, an der sich Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Partner orientieren können. Mit STI-Consulting als Sparing-Partner sind Sie immer auf dem aktuellen Stand der neuesten Trends und Technologien. Wir unterstützen Sie im Entwickeln einer nachhaltigen Strategie und integrieren diese auch erfolgreich in Ihre Geschäftsbereiche. Wir helfen Ihnen, Ihr eigenes Business im Detail zu analysieren und entwickeln daraus passende Innovationen, Geschäftsmodelle, Produkte und Strategien, um Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren.

KULTUR

Um nachhaltig erfolgreich zu sein, bauen wir gemeinsam mit Ihnen eine Unternehmenskultur auf, die nicht nur zukunftsfähig, sondern auch dauerhaft innovativ und agil ist. Wir sorgen für eine „frische Denke“ in Ihrem Unternehmen!

ERFOLG

Wir sichern Ihren langfristigen Erfolg durch wettbewerbsfähige Strategien und Lösungen, um Ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Dabei setzen wir vor allem auf moderne Analysen und smarte Ergebnisse.

TRANSPARENZ

Wir entwickeln digitale Möglichkeiten, Ihr Geschäft besser zu verstehen und transparenter zu gestalten, um somit eine wichtige Grundlage für Entscheidungen zu schaffen – denn nur wer sein Unternehmen kennt, kann es auch verändern!

T wie TECHNOLOGIE

Wir sind der Meinung, dass neue Technologien zu neuen Möglichkeiten führen, die wiederum neue Konzepte und Angebote ermöglichen. Unsere Technologiekompetenz reicht von IT, BI und Blockchain über Prozesse und Automation bis hin zu modernen Produktionsverfahren. Wir entwickeln individuelle, maßgeschneiderte und auf Ihren Kompetenzen basierende Lösungen, die für Ihre Mitarbeiter optimiert und umsetzbar sind. Denn Stangenware reicht nicht mehr aus, wenn Sie auf der Suche nach einem optimalen Werkzeug für Ihren Erfolg sind!

IT

In Sachen IT sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserer breiten Auswahl an Experten haben wir die richtigen Skills, um unsere Fachkenntnisse und unser Wissen einzubringen. Wir finden jederzeit eine Chance für Ihre Herausforderung!

LÖSUNGEN

Wie unser Slogan es schon sagt, wollen wir Freiraum für Ihre Stärken schaffen. Dabei wollen wir eng mit Ihnen zusammenarbeiten und Lösungen als Team mit Ihnen umsetzen. Denn nur so können wir die erfolgreiche Umsetzung garantieren.

SUPPORT

Ob Projektmanagement, Prozess- und Qualitätsmanagement oder IT-Experten, wir unterstützen Sie bei allen Projekten. In unserem Pool von Experten finden wir immer die geeigneten Spezialisten für Ihr Anliegen.

I wie INNOVATION

Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Optimierung und Implementierung von individuellen Innovationen. Dabei muss es sich nicht immer um eine digitale Lösung handeln. Wir sind in den unterschiedlichsten Industrien und Bereichen zu Hause – von klein bis groß, von Produktinnovation bis hin zu optimierten Prozessen. Wir werden kollaborativ und aufbauend auf Ihrer Erfahrung Innovationen schaffen mit klarem Fokus auf Umsetzbarkeit und Zukunftsfähigkeit. Mit unseren Kompetenzen und Methoden unterstützen wir Ihr Innovationsmanagement basierend auf Ihrer Ausgangssituation.

METHODEN

Unser Ziel ist es, Kreativität nachhaltig in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Sie haben dabei die Wahl zwischen vielen, systematischen Methoden individuell auszuwählen und Ihren Werkzeugkasten selbst zu gestalten. Wir beraten Sie bei der Auswahl und verankern Innovation in der Unternehmenskultur.

STRUKTUREN

Ihnen fehlt Innovation aus dem eigenen Unternehmen heraus? Wir schaffen die Rahmenbedingungen, um eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen zu implementieren und zu leben. Mit Ihnen als Partner kreieren wir agile Managementstrukturen, smarte Entscheidungsprozesse und noch vieles mehr!

MOTIVATION

Wir bei STI-Consulting wollen nicht nur Erfolge schaffen, um Ihre Zukunft zu sichern, sondern auch um Mitarbeiter für neue Strukturen und Methoden zu begeistern. Denn nur motivierte Mitarbeiter sind Innovatoren! Und was motiviert mehr als eigene Erfolge?

DAS SIND UNSERE KUNDEN

Wir können viel behaupten, was aber wirklich zählt, sind unsere zahlreichen Kunden. Hier sind nur ein paar davon …

SO GEHT ES WEITER

Wir konnten Sie von unseren Kompetenzen begeistern und Sie wollen nun wissen, wie wir vorgehen? Mit unseren Spezialisten in Strategie, Technologie und Innovation folgen wir einer einfachen Vorgehensweise, welche jedoch jederzeit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ausgangsituation angepasst werden kann.

Wo können wir unterstützen?

Zu Beginn Ihres Projektes müssen wir verstehen, was Sie mit uns und diesem Projekt erreichen wollen. Wir analysieren mit Ihnen, was Ihre Ziele sind und welchen Herausforderungen Sie gegenüberstehen.

Das Experten-Team

Wichtig ist uns, dass unsere Experten zu 100% zu Ihrem Projekt passen. Wir stellen sicher, dass unser Team an Ihren Wünschen orientiert ist und greifen dabei auf ein länderübergreifendes Netzwerk zurück.

Unsere innovativen Lösungen

Je nach Projekt entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen neue Strategien, stellen Technologien zusammen oder erarbeiten mit Ihren Mitarbeitern Innovationen und smarte Konzepte. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Anwendbarkeit der erarbeiteten Pfeiler, damit Sie fortwährend davon profitieren.

Die Umsetzung

Nachdem die geeigneten Strategien, Lösungen und Innovationen entwickelt wurden, geht es in die nachhaltige Implementierung in den Geschäftsalltag. Im Mittelpunkt steht dabei die Nachhaltigkeit Ihrer Projekte.

Integration der Stakeholder

Eine neue Lösung ist nur gut, solange sie von allen Stakeholdern getragen und gelebt wird. Über unser Change-Management integrieren wir alle Beteiligten und sorgen für eine dauerhafte und agile Anwendung.

Erfolge im Auge behalten

Gemeinsam mit Ihnen legen wir individuelle Kennzahlen fest, um festzustellen, ob Ziele erreicht werden und unsere Lösungen effizient arbeiten. Somit sichern wir eine stetige Verbesserung und Weiterentwicklung.

Ziel erreicht

Sind alle Ziele erreicht, ist das Projekt abgeschlossen. Jedoch stehen wir Ihnen über das Projekt hinaus mit voller Kraft zur Seite, um nachhaltig Ihren Erfolg zu garantieren!

WORAUF WARTEN SIE?

Lernen Sie uns und unser Team kennen und erfahren Sie, was wir alles für Sie tun können.

Menü